
Beschwerdemanagement bei SCANDIC PAY
SCANDIC PAY verfügt über ein Beschwerdemanagement, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Beschwerden einfach und gezielt vorzubringen. Dabei ist uns wichtig, mit einem wirksamen und transparenten Verfahren eine umgehende, faire und einheitliche Bearbeitung von Kundenbeschwerden zu gewährleisten.
Bitte nutzen Sie für das Einreichen der Beschwerde das unten zur Verfügung gestellte Beschwerdeformular. Die Beschwerde können Sie elektronisch an den unten aufgeführten Kontakt versenden. Eine postalische Einreichung der Beschwerde ist ebenfalls möglich.
Kontakt:
SCANDIC PAY – Ein Unternehmensbereich der:
LEGIER Beteiligungs mbH
Kurfürstendamm 195
DE 10707 Berlin
Bundesrepublik Deutschland
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 30 408 174 00 -5
Telefon: +49 (0) 30 232 57 447 - 0
Telefax: +49 (0) 30 232 57 447 - 1
E-Mail: Info@ScandicPay.de
Geschäftsführung: Tetiana Starosud
Verfahren:
Möchten Sie eine Beschwerde gegen die Produkte oder Services von SCANDIC PAY einreichen, senden Sie bitte das unten zur Verfügung gestellte Beschwerdeformular an Beschwerde@ScandicPay.de. Innerhalb von 2 Werktagen bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Beschwerde.
Eine Antwort auf Ihre Beschwerde erhalten Sie innerhalb von 20 Werktagen. Sollte sich die Beantwortung verzögern, informieren wir Sie innerhalb der 20 Werktage über den Stand Ihrer Beschwerde. In jedem Fall ist die SCANDIC PAY bemüht, eine Frist von 30 Werktagen nicht zu überschreiten.
Mit der Empfangsbestätigung teilen wir Ihnen mit, an welche Abteilung oder welchen Mitarbeiter Sie sich bei Fragen wenden können und benennen Ihnen die anstehenden Fristen.
Fehlen relevante Informationen zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde, werden wir diese nachfordern. Die Bearbeitung der Beschwerde kann sich dadurch verzögern.
Die Kommunikation im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde erfolgt schriftlich auf elektronischem Wege. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch kann die Kommunikation auch in Papierform erfolgen.
Die SCANDIC PAY führt ein internes Beschwerderegister, in welchem sich aus Beschwerden ergebende Maßnahmen, die Kommunikation und die Abschlussentscheidungen gespeichert werden.
Die Speicherung von Daten im internen Beschwerderegister der SCANDIC PAY erfolgt für 5 Jahre. Datenschutzrechtliche Belange werden hierbei jederzeit beachtet.
Im Umgang mit Ihrer Beschwerde sind wir stets bemüht, eine strukturelle Lösung für das Problem zu finden, insbesondere wenn es sich um eine Beschwerde handelt, die innerhalb eines kurzen Zeitraumes gehäuft auftritt. Wir weisen darauf hin, dass wir im Umgang mit Beschwerden jederzeit die Grundsätze der Anlegergleichbehandlung wahren und keine rechtliche Beratung erteilen können.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass Beschwerden, die sich auf Umstände beziehen, die zum Zeitpunkt der Beschwerdeerhebung mehr als ein Jahr zurückliegen, nicht bearbeitet werden.
Von Beschwerden betroffene Mitarbeiter oder Partner von SCANDIC PAY werden stets mit der verantwortlichen Person besprochen, sollte dem nicht ausdrücklich widersprochen worden sein.
Beschwerdeformular:
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